Für eine erfolgreiche Bewerbung braucht es ein überzeugendes Bewerbungsfoto!

Damit sticht man aus den unzähligen Dossiers positiv heraus, welche die Firmen auf eine Ausschreibung hin erhalten.

 

Nutze Bewerbungsfotos nicht für Experimente.

 

Wähle klassische, dem Berufsbild angepasste Kleidung.  Verzichte auf extravagante Accessoires und zu viel Schmuck.

 

Komm gut ausgeschlafen ins Studio!

Zeige Deine Persönlichkeit!

Ein gutes Bewerbungsfoto zeigt Dich als Persönlichkeit. Ein offener, freundlicher Blick weckt Sympathie und fordert den Betrachter dazu auf, sich mit Deiner Bewerbung intensiv auseinanderzusetzen. Wichtig ist aber, dass Du Dich mit dem Foto wohl fühlst und identifizieren kannst.

 

Damit Deine Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck kommt, schaust Du am Besten direkt in die Kamera, gerne freundlich lächelnd, suchst damit Blickkontakt zum Betrachter. Passend zur Branche vermittelt Dein Gesichtsausdruck das richtige emotionale Signal.

​Das Bewerbungsfoto ist kein «Passfoto»!

Das Bewerbungsfoto dient im Unterschied zum Passfoto nicht zur Identifizierung, sondern soll vielmehr Deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle repräsentieren.  Ein Passfoto ist daher für eine Bewerbung denkbar ungeeignet. Schau, hier ein schönes Beispiel, welches Dir den Unterschied deutlich aufzeigt:

Das biometrische Passfoto: Frontal, bildfüllend, neutraler, emotionsloser Gesichtsausdruck. Ok für Ausweise, aber ungeeignet für eine Bewerbung.

Das  Bewerbungsfoto: Weckt Sympathie und streicht Deine Persönlichkeit hervor.  Freundliches Lächeln, ein offener Blick und eine ansprechende Körperhaltung transportieren eine Botschaft und erreichen im Personalchef schlummernden Menschen.

Mit einem professionellen Bewerbungsporträt unterstreichst Du die Ernsthaftigkeit Deiner Bewerbung.

Ein fieser Gehilfe:
Die Selbstwahrnehmung

Dein Gesichtsausdruck soll einen sympathischen und selbstbewussten Menschen vermitteln. Ein echtes Lächeln ist herrlich entwaffnend und öffnet den direkten Weg in die emotionale Ebene. Oft stellt sich aber die Selbstwahrnehmung in den Weg, man hat das Gefühl, man sei nicht fotogen. Keine Angst, als geübter Fotograf bin ich in der Lage, Dir beim Fotoshooting und der gemeinsamen Auswahl des besten Bildes zu unterstützen. Du wirst Dich schnell im angenehmen Fotostudio geborgen und wohl fühlen, an Sicherheit gewinnen und am Schluss mit einem perfekten Bewerbungsfoto und einem zufriedenen Gefühl nach Hause gehen.

Du bist einzigartig!
Und  jedes Gesicht ist anders.

Im Wettlauf um Deinen Traumjob stehst Du in Konkurrenz zu vielen anderen, teils ebenbürtigen Mitbewerbern. Es gilt daher, sich positiv von der Masse abzuheben . Beim Bewerbungsporträt achtet der Fotograf auf die feinen  Unterschiede, denn jedes Gesicht ist anders. Ob Schokoladenseite, Problemstellen oder Unreinheiten, es gibt bestimmt eine Lösung, manchmal reicht bereits eine kleine Positionsveränderung oder das Umplatzieren eines Lichtes. Je nach Typ Mensch sind auch Schwarzweiss-Bewerbungsfotos Charakter-unterstützend und somit erste Wahl. Ich werde Dich als Fotograf während dem ganzen Fotoshooting begleiten und beraten.

Mit einem professionellen

Bewerbungsporträt unterstreichst

Du die Ernsthaftigkeit Deiner Bewerbung.

Professionelle Bewerbungsfotos für Deine erfolgreiche Karriere vom Fotografen

foto-huwi.ch, Michael Huwiler, Rorschach SG

FACTS

• Bewerbungsfotos vom Profi-Fotografen.

Kurzfristige Termine auch zu Randzeiten.

• Nur 5 Gehminuten von Bhf. Rorschach-Stadt.

• Inklusive Kleidercheck und Pudern.

• Fotos innerhalb eines Werktages per E-Mail.

• Inklusive Nutzungsrecht für Xing, Facebook etc.

• Akzeptierte Zahlungsarten:

ADRESSE

 

 

foto-huwi.ch Huwiler

Industriestrasse 36

9400 Rorschach

T +41793708096

IN DEINER NÄHE

Bewerbigsfoti.ch - hier gibts hochwertige Bewerbungsfotos.

menu

Bewerbigsfoti.ch - hier gibts hochwertige Bewerbungsfotos.
Bewerbigsfoti.ch - hier gibts hochwertige Bewerbungsfotos.
Bewerbigsfoti.ch - hier gibts hochwertige Bewerbungsfotos.